Musikalische Glanznummer

Die glänzende Abendgesellschaft umfasste u. a. den bekannten Humoristen und den nicht minder berühmten Klavier-Virtuosen. ,”Sie glauben gar nicht, wie musikalisch ich im Grunde bin”, bemerkte der Meister des Humors zum Künstler der Töne. “Schon als kleiner Junge habe ich eine musikalische Glanznummer zum Besten gegeben.”

Alle Anwesenden spitzten die Ohren. “Erzählen Sie, erzählen Sie” erscholl es im Chor.

“Also, ich war noch ein ganz kleiner Knirps, als meine Heimatstadt von einer ganz großen Überschwemmung heimgesucht wurde. Alles wurde weggeschwemmt, die Straßen glichen Strömen. Da setzte mein Vater ein Holzbrett ins Wasser und schwamm fort.” “Und Sie?-fragte alles atemlos. “Ich begleitete ihn auf dem Klavier”, bemerkte der Erzähler schlicht und bescheiden.”


Ihre Bewertung?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...