Bei jedem Wetter

In Ostfriesland ist ein Damm gebrochen. Zu beiden Seiten der Unglücksstelle stehen Schaulustige. Weit draußen im Wasser bewegt sich eine Mütze hin und her. Nach langer Zeit fragt einer der Touristen den Bürgermeister: “Sagen Sie mal, das kann doch nicht nur eine Mütze sein, die sich dort so gleichmäßig bewegt!”…

Benzin alle

Ein Oldenburger Tourist bleibt mit seinem Auto in Ostfriesland auf einer öden, windigen Strecke liegen. Weit und breit ist kein Mensch und kein Haus zu sehen. Plötzlich sieht er am Horizont einen kleinen schwarzen Punkt, der sich langsam den Feldweg entlang bewegt. Nach einer halben Stunde kann der Tourist erkennen,…

Energiekrise

Das Öl wird knapp. Der Strom fällt aus. Und was macht der Ostfriese in dieser Energie-Kriese? Er schleicht mit einem Eimer nachts über den Deich und holt sich zwei Kilo Watt.